EIB Dienstleistung Kroner

EIB Dienstleistung Kroner

EIB Partner
Durchsuchen Sie unsere Seiten. powered by FreeFind
eib-file-list :: Home :: Einführung :: Funktion :: Installation :: Buch :: Kontakt :: Links
 
Weitere
Themen: 
  Funktion / Begriffe Flag
EIB-Telegramm Kommunikationsobjekt
Gruppenadresse Parameter/Applikationsprogramm
Zurück

EIB Applikationsprogramm und Parameter

Das Applikationsprogramm mit seinen Parametern legt das Verhalten des eib-Gerätes fest.

Applikationsprogramm,
Parameter:
Die meisten EIB-Geräte besitzen eine Auswahl an vorgegebenen Applikationsprogrammen (oder auch Applikationssoftware genannt), die durch Verändern von Parametern an eine individuellen Situation oder Aufgabe angepasst werden können.

Deshalb spricht man beim EIB meist auch von Parametrierung, statt von Programmierung.

An das obige Beispiel anknüpfend, kann beim Jalousieaktor z.B. die Zeit für die Lamellenverstellung eingestellt werden. 

Diese Applikationsprogramme werden von den Herstellern zu den Geräten mitgeliefert und sind für genau für ein Gerät bestimmt. In der Regel gibt es für ein EIB - Gerät meist mehrere Applikationsprogramme.

Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass ein Schaltaktor 4-fach des einen Herstellers die gleiche Funktionalität besitzt, wie ein Schaltaktor 4-fach eines anderen Herstellers - ja noch nicht einmal unbedingt des gleichen Herstellers. Dies sollte bei der Planung schon berücksichtigt werden.

Hinweis:
Es darf keine Applikation die für das Gerät A bestimmt ist, in ein Gerät B geladen werden.
Ebenfalls unzulässig ist es, ein Applikationsprogramm eines  Herstellers in ein Gerät eines anderen Herstellers zu laden.

Stichworte dieser Seite:
EIB Applikationsprogramm, EIB Parameter, Applikationssoftware
 
© 2002-2005 by Alwin Kroner. All rights reserved. EIB Dienstleistungen Kroner (http://www.eib-kroner.de), Kontakt/Impressum  17.07.2005

XStat-Homepage
Besucher seit 1.7.2005